Team

jobs|mit|herz

In unserem Team sind ElementarpädagogInnen, Lebens- und SozialberaterInnen, TherapeutInnen und Personen mit einschlägigen Grundausbildungen im jeweiligen Bereich – etwa Rettungssanitäter für die Erste Hilfe, JuristInnen für rechtliche Belange und so weiter.
Wesentlich aber ist, dass es Menschen sind, die begeistert vom Thema sind, dafür brennen, sich ständig fort- und weiterbilden, darüber lesen und im Bereich verwurzelt sind. Erst dadurch wird deren tatsächliche Qualifikation als TrainerInnen, LehrgangsleiterInnen oder KursleiterInnen interessant.

Johanna Malin - Team Wien

Johanna Malin (GF)

Ich heiße Johanna, bin Gründerin und Geschäftsführerin des Bildungsinstituts, Mama von zwei wundervollen Kindern und werde „Rabenlicht“ genannt (Mein Naturname). Ich beschäftige mich mit der Pädagogik seit ich denken kann – habe schon als Kind an meinem Abschiedstag vom Kindergarten allen versprochen, dass ich zurück kommen werde. Seit über 25 Jahren gebe ich Kindern eine Stimme und versuche zwischen ihrer Welt und der von uns Erwachsenen zu dolmetschen. Der verantwortungsvolle Beruf von Kinderbetreuungspersonen liegt mir besonders am Herzen. Meine Berufung: Ich möchte Menschen auf dem Weg zum Urvertrauen begleiten – zu einem reflektierten Selbstbild und zu intensiver Naturverbindung. Denn erst dann können wir aus dieser Haltung heraus Kinder in die Welt begleiten, die dringend Friedensstifter, Hoffnungsfunken, kreative Menschen mit Löwenmut und Naturmenschen als „Hüter der Erde“ braucht.

Rebekka Konrad - Jobs mit Herz Team, Wien

Rebekka Konrad

Hallo, ich bin Rebekka – Assistentin der Geschäftsleitung bei jobsmitherz. Privat bin ich Menschenkinder- und Tier-Mama, Partnerin, Alltagsheldin und Familienmanagerin. Nach meiner Ausbildung als Lebens- und Sozialberater und einem Praktikum bei jobsmitherz manage ich nun im Bildungsinstitut die Administration, bin die Stimme am Telefon und diejenige die Mails und Rechnungen versendet und sich um jegliche Anliegen, sei es von unseren Teilnehmern, Förderungsträgern, Kunden oder des Teams, kümmert. Ich halte meinen Job für einen der abwechslungsreichsten, die es gibt, denn ich weiß nie was der Tag bringt und lerne permanent dazu. Ich liebe es Lösungen für alles zu finden und freue mich umso mehr wenn ich erfolgreich unterstützen kann.
Alexander Zapletal - Team

Alexander Zapletal

Mein Name ist Alex, mein Naturname ist „brummender Habicht“ und ich bin Natur- und Wildnistrainer und arbeite seit jeher als Tischler in handwerklichen Berufen. An der Seite meiner Lebensgefährtin Johanna lade regelmäßig zu mir in die Holzwerkstatt im Dachgeschoß ein. Vor allem aber biete ich Lagerfeuerwochenenden an – für Männer das Bärencamp, gemeinsam mit Johanna bin ich aber auch bei unseren legendären Wochenenden unterm Sternenhimmel mit dabei. Ich spiele leidenschaftlich gerne HandPan, bin gerne draußen und gerne drinnen, fasziniert von Autos und freue mich auf euch.

Julia Kerezsi - Team

Julia Kerezsi

Hallo, mein Name ist Julia, mein Naturname ist „träumende Eule“. Seit vielen Jahren darf ich das Institut jobsmitherz an der Seite meiner Schwester Johanna begleiten. Hier darf ich seitdem meine Leidenschaften an andere weitergeben. Dazu zählt zum einen meine Liebe zur Kunst und allen kreativen Medien. Diese darf ich euch in den Werkstätten zur Ausbildung zur/zum Dipl. KreativpädagogIn weitergeben. Außerdem darf ich euch bei allen Fragen zur Facharbeit im Zuge der Ausbildung zur Kindergruppenbetreuungsperson und Tageseltern zur Seite stehen. Meine allergrößte Leidenschaft sind seit jeher die Tiere unserer Welt, vor allem aber Pferde. So leite ich seit einigen Jahren meinen kleinen Pferdehof in Parndorf, wo wir Kinder, Jugendliche und Erwachsene pferdegestützt begleiten und in Begleitung der Tiere uns selbst reflektieren dürfen. Auch hier darf ich mein Wissen und meine Erfahrungen im Zuge der Fortbildung „Tierverbindung“ mit euch teilen und angehende Pädagogen in ihrer Selbsterfahrung begleiten.

Ich freue mich auf euch!

www.dragahof.at

Denise  - Team

Denise Winkler

Hallo, ich bin Denise – mein Naturname ist „Sorgsame Wölfin“. Von klein auf bin ich fasziniert von allem Lebendigen, wie es aufgebaut ist und wie es in Beziehung zueinander steht. Besonders begeistert mich, was alles in unseren Menschenkindern steckt, was sie brauchen, um kind- bzw „art“gerecht zu wachsen und vor allem, wie wir sie am besten dabei begleiten können.

Dieses Wissen und meine Erfahrung so weiterzugeben, dass es auch andere abholt und in ihnen kleine Feuer entfacht- das ist genau das, was mich beruflich erfüllt und glücklich macht, weshalb ich auch so gerne bei Jobs mit Herz tätig bin. Noch mehr zu mir findet ihr auf www.dieWinklerei.at

Claudia Schramel - Team

Claudia Schramel

Hi, ich bin Claudia! Wer bin ich – und wie viele? Ich bin Frau, Mama und Oma aus Leidenschaft. Kinder faszinieren mich seit ich denken kann – besonders diejenigen, die den Rahmen sprengen und nicht ins Schubladenkästchen passen. Ich liebe es hinter die Kulissen zu blicken und an die Wurzeln von Themen zu graben sowie gemeinsam Ressourcen und Möglichkeiten zu finden. Das Wort „WARUM“ zählt zu meinen Lieblingswörtern. „Normal“ und „einfach“ ist mir zu langweilig. Ich bin unverbesserliche Optimistin und werde nicht müde, an das Gute und Schöne zu glauben. Ich bin Lebensgestalterin, mag Glitzer und liebe es mit Menschen zu sein. Außerdem bin ich ständig Lernende und Fragende und wenn ich für ein Thema wirklich brenne, dann nicht als kleines Flämmchen sondern als leidenschaftlicher Flächenbrand. Ich würde mich freuen, dich hier, bei jobsmitherz, mit deinem Streichholz zu treffen und dich Feuer fangen zu lassen. Bis bald, eure Claudia

www.miasilele.at

Michaela Sauer - Team

Michaela Sauer

Ich bin Michaela Sauer, Gründerin von DIE-Kommunikation – weil das Herz mithört. Mit ganz besonders viel Leidenschaft und Feuer gebe ich gerne alles weiter, dass zu einem wertschätzenden und stärkenden Miteinander beiträgt. Und dazu gehört für mich auch immer eine bedachte, stärkende und achtsame Sprache, denn jede Beziehung ist so gut wie ihre Kommunikation.

www.michaela-sauer.at

Maria Asenbaum - Team

Maria Asenbaum

Hallo! Ich heiße Maria und bin bei jobsmitherz für die wunderbare Welt der Entwicklungspsychologie zuständig. Als Psychotherapeutin sehe ich ständig die lebenslangen Auswirkungen, wenn Kinder nicht entspannt und angstfrei aufwachsen dürfen. In meiner Arbeit spielen aber vor allem die kleinen und großen Glückmomente der Kindheit eine ganz wichtige Rolle. Die Umarmung der Mama, die immer für mich da ist, die gemeinsamen Lieder in der Kindergruppe, der Moment, wo das Radfahren ohne Stützräder erste Mal geklappt hat, der Stolz am ersten Schultag mit der riesigen Schultüte im Arm. Das alles prägt das emotionale Grundgerüst des Menschen. Und wir, die wir das Privileg haben Kinder hier ein Stück weit begleiten zu dürfen, sind die Reiseführer auf dieser spannenden Reise vom Baby zum Schulalter. Wir können entspannte Haltung, zuversichtliche Blickrichtung und ein sicheres Getragen-sein in der Gemeinschaft vermitteln. Wie schön ist das denn?

www.psychotherapie-asenbaum.at

Karin Broukal - Team

Karin Broukal

Neugierig? Hier findest du bald Infos!“

Gabi Guertler - Team

Gabi Gürtler

Hallo – ich bin Gabi Gürtler, Jahrgang 1963 – ich bin Mensch, Frau, Mama und Oma mit großer Freude und brenne für das Thema Mensch mit seinem Darm und seiner Ernährung. Ich decke ein Büffet an Möglichkeiten für mehr Wohlfühlen, Lebensqualität und Gesundheit. Mit viel Erfahrung, Fachwissen, Liebe und Leidenschaft stehe ich hinter meinem Konzept und freue mich sehr, bei jobsmitherz mein Wissen weiterzugeben. Zu Beginn des Lebens werden so viele Weichen gestellt, die uns den roten Faden für unseren Lebensweg anlegen – da will ich mit meiner Leidenschaft für gutes Essen und für die Bakterien die Erwachsenen anstecken und sensibilisieren. Ich will sie begeistern, sich selbst, ihren Körper und ihr Bauchgefühl mehr in ihren Fokus zu rücken, um dann instinktiv wundervolle Vorbilder für die Kinder zu sein – sowohl für eigene als auch für die, die sie betreuen.  Außerdem bin ich ein großer Italien-Fan – ich liebe die Sprache, die Küche, die Musik, die Landschaft, den Stil, … Mein Leben ist geprägt von Liebe, Freude und Leichtigkeit – ist nicht immer ganz leicht, aber es gelingt mir immer wieder aufzustehen und weiterzugehen. Ich habe vor, 120 Jahre alt zu werden und damit mir das gelingt, lebe ich nach dem Motto: Die beste Investition ist die in den eigenen Körper.

www.gesund-mit-genuss.at

Birgit - Team

Birgit Dvorak

Hallo, ich bin die Birgit! Bei meinen SI- und Frühförderkindern sowie ihren Eltern ist es mir ein großes Anliegen, sie authentisch, liebevoll, menschlich, individuell und natürlich auch professionell zu Unterstützen. Ich bin, vor allem in der ersten Zeit, ihr Anker, der sie in stürmischen Zeiten festhält und erdet. Genau diese Werte möchte ich, zusätzlich zum Inhalt, in meinen Kursen weitergeben und das Verständnis für die Bedürfnisse von Kindern und Eltern sensibilisieren damit eine wertvolle Unterstützung entstehen kann. Und das Wichtigste, wenn man sein Herz öffnet, kommt ganz viel von den Familien zurück und gibt Kraft!

www.miasilele.at

Tina Pichler

Tina Pichler

Ich bin Familienmentorin und die Gründerin des BIPP. In meiner Arbeit liebe ich es, Erwachsene durch die Potenzialbrille auf Kinder blicken zu lassen. Ich arbeite mit PädagogInnen und Eltern aus dem gesamten deutschen Sprachraum zu den Themen Hochsensibilität, hohe Begabung und achtsame Elternschaft. Ich bin definitiv kein Morgenmensch und arbeite am liebsten barfuß. Ich habe einige Jahre in Glasgow und in Budapest gelebt. Ich bin großer Krimi-Fan, ein Improvisationstalent beim Kochen und zähle mich zu den Menschen mit ‚1000 Interessen‘. Mit meinem Mann und unseren beiden Kindern lebe ich derzeit in Wien und erkunde mit ihnen die Welt in unserem Wohnwagen.

www.potenzialpaedagogik.com

www.tinapichler.com

Gabriela Vonwald - Team

Gabriela Vonwald

Ich bin Gabi Vonwald, einerseits stolze Mama von Johanna und Julia, andererseits die Inhaberin vom Bildungsinstitut Vonwald. Da ich ursprünglich aus dem Medizinbereich komme (zuerst Medizinstudium, Massageausbildung, Heilpraktikerausbildung), biete ich bei Johanna so Themen an wie Naturapotheke, Aromawolke, Omawissen also über natürliche Hilfsmittel für die Gesundheit von Kindern und Eltern. Plus das Thema Selbständigkeit in allen seinen Facetten. Daneben gehört mein ganzes Herz Kenia. Hier habe ich vor 16 Jahren mit einem Hilfsprojekt angefangen, seit 14 Jahren habe ich eine Schule von Kindergarten bis Matura und bin daher einige Wochen im Jahr dort. Und gemeinsam mit meiner jüngeren Tochter führen wir einen Pferdehof in Parndorf.

www.bildungsinstitut-vonwald.at

Arne Winter - Team

Arne Winter

Meine Leidenschaft ist das Lernen in und mit der Natur. Mich treibt die Frage an: Wie können wir eine tiefe und damit emphatische Verbindung zur Natur und uns selbst erlangen? Und kann es uns damit gelingen Resilienz zu bilden und einen regenerativen Prozess für die kommenden Generationen in Gang zu bringen? Meine Fragen und Erfahrungen mit diesen Thema sowie Natur-, Gemeinschafts- und Kulturmentoring, der Einfluss von Storytelling, das etablieren von Herzroutinen für tiefere Verbindungen sowie friedenstiftenden Prinzipien teile ich von Herzen gerne – und das schon seit inzwischen 10 Jahren – hier bei jobsmitherz!

www.arnewinter.de

Martin Fuerst - Team

Martin Fürst

„Fake it ´til you make it!“ – xD – in diesem Sinne: Ich bin Martin, Natur- und Wildnismentor, Primal Philosopher, Nature Awareness Fotograf und Nerd für vieles, was möglichst ambivalent zu obigem ist. Also von Lego über Technic Gadgets bis hin zu Formel 1. Transzendenz kümmert sich nicht um Schubladen..

 www.martinfuerst.com

Anette Baubin - Team

Anette Baubin

Die Natur war schon immer meine Kraftquelle: und so ist es mir eine große Freude, nun als Kursleiterin Menschen Wege zu tiefer Naturverbindung für sich selbst und andere aufzuzeigen. Zwei Leidenschaften begeistern mich in meinem beruflichen Leben besonders. Da ist einmal die Natur: In der Natur finden viele von uns leicht in ihren eigenen Frieden zurück. Und wir können selbst ein Teil davon werden. Mit viel Begeisterung unterrichte ich daher Vogelsprache und Naturverbindungs-Methoden.
Meine zweite Begeisterung ist das menschliche Miteinander. Mich fasziniert es, Strukturen so zu verbessern, dass für mehr Menschen der Frieden, Glück und Entfaltung erlebbar sind. Dafür mache ich gern Zusammenhänge sichtbar und gebe Methoden weiter. Deshalb habe ich einige Ausbildungen in dieser Richtung absolviert: Soziologie- und Sprachwissenschafts-Studium; Gewaltfreie Kommunikation; Lehrgänge in Großgruppenmoderation; Village Building; Kulturelle Elemente der Verbindung nach Jon Young.
Ich hab mit Menschen aller Altersstufen zusammengearbeitet. Momentan arbeite ich besonders gern mit Multiplikator:innen. Ich bin beruflich tätig als: freiberufliche Trainerin (Seminare und Einzelbegleitung). Bereiche: Naturverbindung, Wildnispädagogik, Persönlichkeitsentwicklung, Resilienz, Konfliktprävention, Verbindungskultur. In meiner Freizeit mach ich gern Musik; schwimme gern in Seen; witzle gern herum; führ tiefgründige Gespräche; fahre mit dem Rad; oder schlender durch den Wald. Teilnehmende meiner Seminare beschreiben mich als: extrovertiert und gleichzeitig sensibel; wissenschaftlich ausgerichtet und achtsam; tiefgründig und albern; authentisch und herzlich.
www.naturverbindung.at

Dania Horky - Team

Dania Horky

Neugierig? Hier findest du bald Infos!“

Kion Und Hailey

Kion und Hailey

*wuff*