Kindergruppenbetreuungspersonen Aufschulungen Wien

Bildungskarenz

Zeit für dich, Zeit für deine Familie!

Möchtest du in deine berufliche Weiterentwicklung investieren, in Ruhe lernen und fokussiert in deinen Bildungsweg investieren? Möchtest du durch Fort- und Weiterbildung an deiner Qualifizierung sowie deiner Persönlichkeitsbildung arbeiten? 

“Geh in Bildungskarenz!”

Im Anschluss an deine Elternkarenz ist das durch ein Bildungsangebot im Ausmaß von 16 Wochenstunden möglich. Ansonsten sind 20 Wochenstunden vorgesehen.

Menschen die dieses Angebot ernsthaft verfolgen und investieren möchten, sind bei uns richtig.

Aus gegebenem Anlass (Mai 2023) hier ein Statement unserer Geschäftsführung:
„Wir merken – und ehrlicherweise begrüßen wir das auch – dass die Bildungskarenz nicht mehr wie vor ein paar Jahren wie Konfetti bewilligt wird. Nachdem wir uns ja schon sehr viele Jahre in der Branche bewegen sehen wir auch kopfschüttelnd zu, wie Menschen mit irgendwelchen Fernkursen in Bildungskarenz gehen nur um zu Hause zu bleiben. Und das unterstützen wir nicht. Demnach weisen wir auch alle Anfragen die in diese Richtung gehen ab. Zwar bieten wir mit dem Bausteinsystem ein hohes Maß an Flexibilität und Individualisierung, dennoch werden die vorgeschriebenen Wochenstunden auch tatsächlich und nicht nur auf dem Papier erreicht. Wir bedanken uns für das Verständnis.“